Impressum

Training #1 – Mens // 26.01.13 // Kurvenfahren

29. Januar 2013 in Event

Am Samstag fand das erste Soulrider Training für das Jahr 2013 statt. Morgens um 11 Uhr ging es los, auf dem Programm stand “Wie fahre ich richtig eine Kurve?” Die Sonne schien und es war kalt, so dass es sich auf dem Schnee super fahren ließ.
Zum Training kamen Kai, Mäxjen, Lothar und Atilla. Trainer an diesem Tag unser Rudel-Fahrer Luca.
Als erstes wurde auf dem Waldweg die richtige Körperahaltung und entsprechende Position des Bikes trainiert. Anschließend wurde ebenfalls auf dem Weg ein Slalom Parcours abgesteckt, bei dem die Fahrer die gezeigte Technik anwenden sollten.
Training_01_Men_02
Nach den erfolgreichen Übungen ging es dann um 13 Uhr auf den Trail, um dort das Erlernte in entsprechendem Gelände anzuwenden.
Anfangs wurden verschiedene einzelne Kurven des Trails geübt. Nachdem diese gut zu fahren waren konnte es an die ganze Sektionen gehen.Am Ende des Trainings war Luca sichtlich zufrieden mit den Fortschritten der einzelnen Fahrer.Weiter so…

Training_01_Men_03